hengste2017

aktualisiert am 04.07.2017  News /  neue Bilder bei allen Fohlen 2017

Herzlich willkommen auf der Green Meadows Ranch

Von 2005 bis 2011 waren wir in Moorburg, im Süden Hamburgs zu finden. Nach 6 tollen Jahren in Hamburg haben wir uns jetzt einen Traum erfüllt und unseren Pachthof gegen einen eigenen Hof eingetauscht. Nun sind wir seit August 2011, nach langer Suche, endlich in unseren Traumhof eingezogen. Auf unserem Hof betreiben wir eine kleine aber feine Quarter Horse Zucht nach unseren Wünschen, mit großzügigen Weiden und Wiesen zur eigenen Heugewinnung.

Fohlen 2010

Ursprünglich kommen wir aus anderen reiterlichen Gebieten, nachdem wir jedoch vor ca. 10 Jahren die ersten Begegnungen mit der Rasse Quarter Horse und der modernen Westernreitweise gemacht haben, waren wir sofort gefesselt und kamen nicht mehr davon los. So gründeten wir unsere kleine Zucht und wurden zur “Green Meadows Ranch”.

Stutenschau-Emma1
holly12-2

Unser Zuchtziel ist es hierbei, aus Stuten bewährter Blutlinien und ausgesuchten Hengsten, vielseitige, gesunde, stabile und nervenstarke Quarter zu züchten, die mit ausgeglichenem Interieur und Exterieur überzeugen. Unsere Nachzuchten sind nicht nur für den Freizeitreiter geeignet, sondern auch für ambitionierte Turnierreiter interessant

Wir betreiben eine solide Zucht mit 7 eigenen Zuchtstuten und 2 eigenen Deckhengsten aus top Vererberhengsten wie zum Beispiel: Hollywood Dun It, Spart Spook, Topsail Whiz, Shining Spark, West Coast Whiz, Smart Chic Olena, Doc Chex, Doc`s Oak und Hollywood Jac 86 .

Bei unserer Haltung legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Pferde artgerecht und natürlich aufwachsen und leben. Dazu gehört für uns eine ganzjährige Herdenhaltung in Kombination mit bestem, ausgewähltem Futter.

++++ unser neuer Hof ++++

haus-zeven-1 haus-zeven-2
haus-zeven-5
haus-zeven-3
Webpage-Tools

Besucher seit April 2005

Wir sind Mitglieder der:

FN_Logo1
logo nrha logo-nrha