news2017

grace-tragend17

16.10.2017

 

Unsere Breedings für 2018 sind jetzt online unter  *** Nachzucht 2018***

 


16.10.2017

*****NRHA German Breeders Futurity 2017 vom 04.10.-15.10.2017****

Unsere schwarze Perle "Gunners Dark Edition" und Verena Klein konnten sin in zwei starken Go Rounds ( Go.1 Score 214/ Go.2 Score 215) für das NRHA Breeders Futurity Level 2 und 3 Finale qualifizieren. Im Finale ist uns das Glück offenbar einfach nicht hold, denn ein heftiger Stolperer auf dem schnellen Zirkel , ließ unsere Träume platzen ... aber trotz dessen kam Katie noch auf einen Score von 211.5 und somit in Level 2 auf den 6.Platz und in Level 3 auf den 9.Platz. Wir sind einfach nur stolz auf unser Pferd, welches immer abliefert und immer zu 100% ihr Herz gibt!
Allein bei der Siegerehrung auf einem völlig entspannten Pferd zu sitzen, zeigt mir, wie klar und ehrlich unser Pferd ist. 
Jetzt bekommt Katie erstmal eine lange und wohlverdiente Winterpause und dann werden wir schauen, wie es im nächsten Jahr weitergeht.
Danke an all die Menschen die immer hinter uns stehen und für uns so viel möglich machen.  Und lieben Dank auch an alle Daumendrücker!

katie-german-futurity2017-01
katie-german-futurity2017

09.10.2017

 *****  Belgische Futurity 2017 vom 19.09.-24.09.2017

Verena und unsere Gunners Dark Edition waren wieder sehr Erfolgreich unterwegs. In der Natinoal Open wurden sie in einem starken Teilnehmerfeld von 57 Startern mit einem tollen 3 Platz belohnt. Und in der Belgium Futurity 3/4Y Open Level 2 konnten sie ebenfalls einen hervorragenden 3 Platz erreichen.  Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Katie konstant gute Leistung und einen klaren Kopf in der Showarena zeigt. Wir sind super stolz!

katie-belgien2017
Katie-belgien2017-01
katie-belgien2017-02

29.09.2017

Am Samstag den 23.9. waren wir mit unserer Tricked On Ice , Customs Shiny Grace und Hollywoods Gunshine auf der Höveler Fohlen/ Stutenschau auf der wunderschönen Oak Ranch vertreten. Unsere kleine "Tricked On Ice" hatte gerade in den letzten Wochen einen starken Wachstumsschub, so dass sie nun zu diesem Zeitpunkt nicht ganz "perfekt" da stand und sich daher auch etwas steif im Gangbild zeigte, trotzdem erhielt sie eine hervorragende 77,73%. Ganz besonders hat uns und ihre neue Besitzerin gefreut, wie absolut cool und gelassen sie das ganze "Theater" hingenommen hat. Erstes Mal Anhänger , große Halle, waschen, eindecken ein fremder Stall und viele fremde Menschen haben "Anna" absolut nicht beeindruckt. Da kann man jetzt schon sehen, dass die Maus mal für die Showbühne gemacht ist. Als nächstes war unsere Jährlingsstute "Hollywoods Gunshine" an der Reihe. Was soll ich sagen "Milky" ist einfach die geborene "Rampensau". Sie hat sich einfach toll präsentiert und war nicht ein bisschen nervös oder zappelig. Brav lief sie neben mir ihre Runden und beim Aufstellen stand sie wie eine 1, als ob sie ein alter "Halter" Profi wäre . Das ist sogar vom Richter, Michael Middel, lobend erwähnt worden . Milky hat einfach schon jetzt eine mega Ausstrahlung und ein Ausdruck, der einen sofort fesselt. Leider ist sie, wie das so für Jährlinge typisch ist, gerade etwas überbaut und sie hatte partu nicht richtig Lust zu galoppieren ( und das als Reiner ;-) ) so dass es da ein paar Abzüge in der "B" Note gab dafür erhielt sie sehr gute Teilnoten im Typ 85,71%, Rahmen und Gebäude 84,56%, Bewegung 80.49% Und somit eine Gesamtnote von 79.45% und den Jährlings Champion Titel
Als letzte war dann unsere "Customs Shiny Grace" dran. Da Grace ein erfahrener Showhase ist, hat sie das alles absolut gelassen hingenommen und sich einfach schön präsentiert. Sie erhielt eine super Note von 82.08% und wurde dadurch Champion Stute der Stutenschau und hat sich auch für das Höveler Stutenchampionat in Aachen qualifiziert.
Für uns war es ein rundum gelungener Tag und es ist schon ein tolles Gefühl, wenn die selbstgezogene Nachzucht dann die Siegerschleife trägt ☺

Stutenschau-23.9 (3) Hollywoods Gunshine Jählingssieger
grace-stutenschau-03
Grace-Stutenschau-neu
anna-fohlenschau
milky-fohlenschau grace-champion

13.09.2017

 **** Incredible **** We did it again ****

Zum dritten Mal in Folge wurden Dexter und ich LANDESMEISTER DQHA Nord in AMATEUR Reining und als wäre das noch nicht genug auch noch in Reining Open All Ages!!!
Ein war ein super organisiertes Turnier mit toller Stimmung und super freundlichem DQHA Nord Team in der Niedersachsenhalle in Verden.
Mein Dexter hat für mich mal wieder alles gegeben und wir wurden in der "Amateur Reining" wurden Dexter und ich in 1ter in Show 1 mit einem Score von 70,5 und 2ter in Show 2 mit einem 70er Score somit Landesmeister in der Amateur Reini und iin der "Reining Open all Ages" 2ter in Show 1 und 1ter in Show 2 und dadurch Landesmeister DQHA Nord Reining Open All Ages.

dexter-landesmeister2017
dexter-landesmeister2017-02 dexter-landesmeister2017-01

grace-issum17

10.09.2017

 Yippie +++ endlich hat es geklappt +++
Unsere
"Customs Shiny Grace" konnte unter Verena in Issum auf der DQHA Westfuturity in der Green Reining in beiden Shows den 2. Platz mit je einem 70iger Score erreiten, und somit 2 AQHA Punkte ergattern. Dadurch erhält Grace nun ihr Performance ROM Open 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an das gesamte Team Klein wir sind super dankbar und stolz und total happy . Nun darf Grace in ihre wohlverdiehnte Babypause !

 


02.09.2017

 *****  Österreichische Futurity 2017 vom 23.08-26.08.2017 was ein Erlebnis und was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.****

Verena und unsere Gunners Dark Edition konnten sich im ARHA 4y Open Go round mit einem tollen Score von 219 in einem sehr starken Starterfeld fürs Finale Level 2/3/4 qualifizieren.
Im Level 2 Finale am Freitag 25.08.17 scorten Verena und Katie eine 216 ( leider hatten wir da ein paar Trabschritte nach dem 2. roll back sonst wäre der Score deutlich höher gewesen aber das passiert halt mal ) und kamen somit auf den 6. Platz.
Im Level 3-4 Finale am 26.08.17 scorten die beiden in einem super starken FinalTeilnehmerfeld mit einem Mega tollen Ritt eine 220,5 !!! mit 73 & 74 / 74,5 Scores und landeten in Level 3 auf Platz 8 und in Level 4 auf Platz 13. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie unendlich stolz ich auf die beiden bin.

Es war einfach eine starke Leistung in insgesamt 3 Shows immer alles zu geben und zum Schluss trotz der vorherigen starken Go's noch mal eins drauf zu setzen. Katie hat einfach ein riesengroßes Herz  so viel Vertrauen und gibt immer alles. Schon einfach ein tolles Gefühl so eine Nachzucht gezogen zu haben!
Ein Riesen Dankeschön geht wiedermal an das gesamte Team Verena Klein , ihr macht einfach einen tollen Job.

katie-österreich17 (1) Katie-score2017
katie-österreich17 (2)
katie Österreich-score

Hier der Link zu einem ganz tollen und wirklich sehr schön geschriebenen Bericht im online Westen Journal von Ramona Billing ! Danke Dafür ! +++ Klick hier+++


04.07.2017

Unsere "Gunners Dark Edition" alias Katie war mit unserer Trainerin Verena Klein wieder Erfolgreich unterwegs.

Bei Ihrer ersten Show in 2017 und das erste Mal 1-händig geshowt scorten Verena und unsere "Gunners Dark Edition" eine 144 ‼ und kamen in einem riesen Starterfeld von 60 Startern auf den 3. Platz in der NRHA Novice Horse Open auf dem Breeders Derby in Kreuth. Es folgte in der Intermediate Open, in einem sehr starken Teilnehmerfeld eine 140,5 und dem 5. Platz . Und in der Jackpot SBHR Open 4jährig erhilten sie einen starken Score von 142,5 und kamen auf den 4. Platz !! Wir sind unendlich stolz auf dieses Duo, welche Konstante TOP Leistung sie zeigen ...
Ein Riesen Dankeschön geht an das gesamte Team Verena Klein für die super Pflege und Rundumbetreuung der Pferde und ihrer Besitzer !

novice horse open2017
jackpo SBHR2017
Katie2017-derby
intermediate Open2017

01.07.2017

Ihr wundert euch bestimmt warum wir selbst in diesem Jahr sehr wenig auf Shows zu sehen sind.... Einige von euch wissen es ja auch schon den Grund... Am 10.05. hat unsere Gaststute " Pride Peppermint"  ihr Fohlen bekommen ... Allerdings ist der kleine Mann trotz einer normalen Geburt und körperlich normalen Entwicklung ein sogenanntes "Dummy Fohlen" ... das heisst er kam ohne Saug- und Schluckreflex zur Welt...Für 10 Tage kämpfte das kleine Hengstfohlen in der Klinik Barkhof um sein Leben bzw Überleben... Am 21.05 durfte er nach einigen kritischen Tagen dann doch aus der Klinik zu uns nach Hause in unsere Intensivbertreuung

Seine Trinktechnik ist nicht perfekt, und auch nicht mit einem "normalen" Fohlen vergleichbar daher kann er auch selbst nicht an dem Euter den Mutter saugen und deshalb bekommt er von uns alle 3 Std sein Fläschchen mit abgemolkener Muttermilch und Muttermilchersatz. Er ist nun knapp 1,5 Monate alt und ist von der Entwicklung den anderen Fohlen ein wenig hinterher und auch seine "Mama Bindung" ist nicht wirklich vorhanden, so dass er erstmal nicht zu den anderen Fohlen in die Herde darf. Wir werden sehen wie er sich weiter entwickelt aber bisher ist er auf einem guten Weg auch wenn es sich für uns anfühlt als ab wir ein zweites Kind haben ;-)

21.06. bei uns

25.05. bei uns

21.05. bei uns

10.05 in der Klinik

18.05. in der Klinik

matteo-klinik matteo-flasche matteo21.5.17 matteo21.6.18
matteo-klinik01

27.05.2017

Wir freuen uns sehr, dass unsere “Tricked on Ice” by Tricked Out Spook aus unserer Hollywoods Ice Tee ihr neues Zuhause gefunden hat. Letzte Woche schon hat sie ein sehr nettes Zweibeinerherz erobert und ab heute ist es nun ganz offiziell wir ratulieren ganz herzlich Yvonne Meinert aus Minden zu ihrem neuen Showprospect und wir sind uns sicher, Ihr werdet ein Dreamteam werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dein Vertrauen in unsere Zucht ☺

sold-Anna01 sold-Anna02

26.05.2017

Die letzten IJ Rocky Rocky Fohlen für 2017 sind gesund und munter geladen
Bereits am 8.5. brachte die Dun QH Stute "LKR Abigale" ein wunderschönes und kräftiges Dun Hengstfohlen zur Welt. Am 09.05 folgte dann ein sagenhaftes smoky grullo Hengstfohlen aus der grullo Stute "Lil Miss Poco Dude" mit so strahlenden Augen und einer wahnsinnig tollen Ausstrahlung und zu guter letzt kam am 12.5. aus der sorrel QH Stute "KS MS SMART JOANA" ein ganz zauberhaftes Hengstfohlen in Dunskin zur Welt.  Wir freuen uns sehr mit den Züchtern und gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Rocky Nachzuchten

Bei allen Stutenbesitzern wo es 2017 leider nicht mit einen Rocky Kind geklappt, hat weil die Damen resorbiert haben, drücken wir für die Nachbedeckung für 2018 ganz fest die Daumen.

rocky-nachzucht2017-5 rocky-nachzucht2017-4
rocky-nachzucht2017-3

20.05.2017

In den letzten Wochen haben gleich mehrere Rocky Kinder das Licht der Welt erblickt. Am 3.5 kam aus der chestnut QH Stute "CM Freckles Zanzara" ein ganz zauberhaftes Dun oder dunskin Stutfohlen zur Welt, ebenfalls am 03.05 wurde aus der brown QH Stute "Spark A Fantasie" ein wunderschöner grullo hengst geboren. Am 07.05 folgte dann ein sehr typvolles Dun Hengstfohlen aus der "Puro Golden" und ganz besonders freuen wir uns über einen kleinen Dun oder dunskin Hengst aus der "Mrs Smartlena Hempen" dieser kleine Mann kam 02.05 unter dramatischen Umständen zur Welt, denn er hatte noch einen Zwilling (dieser war leider schon tod) der trotz mehrfacher Ultraschalluntersuchungen nicht zu erkennen gewesen war... Um so mehr freut es uns aber für seine Züchter das er es geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter zu diesen genialen Fohlen!

rocky-nachzucht2017-02 rocky-nachzucht2017-7 rocky-nachzucht2017-6
rocky-nachzucht2017-01

05.05.2017

Unser Fohlenjahrgang 2017 ist mit der Geburt des Fohlens aus unserer “Rowdys Sugar Lena” nun komplett. Unsere Lena ist diesmal sehr pünktlich gewesen und hat uns nach einer Tragzeit von 334 Tagen ein gesundes und wunderschönes bay Splash Stutfohlen geschenkt.  Infos und Bilder +++hier klicken +++

Wir freuen uns sehr über 4 gesunde und wunderschöne Fohlen!

yumi-geburt
yumi4.5.17-5

30.04.2017

In den letzten Tagen haben gleich mehrere Rocky Kinder das Licht der Welt erblickt.Am 20.4.2017 kam aus der Flashy Tucker ein kleiner Dun Hengst zur Welt,  am 28.4. folgte ein traumhafter Grullo Hengst aus der Sorrel QH Stute "Cocky San Peppina". Am 29.4. 0:15 Uhr folgte dann aus der Brown QH Stute "Yankee Solano" (eine Yankee Bambino Tochter) ein ganz zauberhaftes grullo Stutfohlen und ebenfalls am 29.4. um 5:00 Uhr morgens brachte die sorrel QH Stute Brianna (eine "Special Trick" Tochter) einen wunderschönen grullo Hengst zur Welt.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter zu diesen genialen Fohlen!

flashy-tucker-fohlen2017
julia-franken
matern02
Franken01

grullo-roan-colt-pena grullo-fohlen-zech

05.04.2017

Zwei weitere Rocky Babys sind in den letzten Tagen zur Welt gekommen. Am 01. April kam aus der blue Roan Deckstute "Ariosa Angel" ein wunderschöner und sehr kräftiger grullo roan Hengst zur Welt. Übrigens das erste grullo Roan Fohlen von Rocky und am 02. 04 folgte dann aus der chestnut QH Stute "Star Notes Shakira" ein wirklich traumhaftes grullo oder smoky grullo Stutfohlen. Allen sind gesund und munter und die Kleinen werden wohl zum verkauf stehen. Also wer ein tolles Allround Pferd noch dazu in absoluten Traumfarben sucht... sollte sich beeilen ;-)

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter zu diesen genialen Fohlen!

 


spring-warm up2017
spring-warm up2017.2

04.04.2017

Die erste Show im Jahr für Dunitwestcoast Style und mich war eher eine spontane Sache :-) Manchmal hab ich auch verrückte Ideen .  Wir waren am 02.04. spontan zum AQHA Spring warm up in Wenden. In Anbetracht der fehlenden Vorbereitung haben wir nix erwartet und das ganze als Schooling Show angesehen. Die Amateur Reining haben Dexter und ich aufgrund von unterschiedlichen Ansichten wie eine Show laufen sollte auch gleich verkackt ☺ aber dafür konnten wir in der Senior Reining 2x den 4.Platz holen . Trotz der kleinen Anlauf Problemchen war es ein lustiger Tag.


20.03.2017

Wir freuen uns sehr, dass 2 unserer 2017er Nachzuchten bereits neue Besitzer gefunden haben.

“Mis Frozen Steeldust” wird noch zur Aufzucht bei uns bleiben und dann im nächsten Frühjahr-Sommer zu ihrer neuen Besitzerin Mandy Wittig nach Hessen ziehen.

Der kleine “Baxter” hat bei seinem ersten Besuch 2 Herzen im Sturm erobert. Wir wissen schon jetzt, dass uns dieser besondere kleine Mann mal sehr fehlen wird. Aber er wird ein ganz tolles neues Zuhause bei Ninja-Jasmin Freund und Axel Springer in Lonnig bei Koblenz finden.

Wir bedanken uns bei den Käufern für Euer Vertrauen in unsere Zucht ☺

elsa-sold
Baxter-sold

19.03.2017

Ein weiteres IJ Rocky Steeldust Baby hat das Licht der Welt erblickt. Diesmal kam in FRANKREICH am 18.03.2017 ein wunderschönes Dun oder Dunksin Stutfohlen aus der dun QH Stute "Gotta Double Dose" zur Welt. Wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin zur süßen Zuckerpuppe.

STUTE-FRANKREICH02
STUTE-FRANKREICH01

12.03.2017

Und hier folgt auch gleich der dritte Streich... Unsere “JF Rufs Blue Ice” hat nach langen 349 Tagen Tragzeit, endlich Ihr Geheimnis gelüftet und am 11.3.17 um 21. 24Uhr ein tolles Hengstfohlen von unserem Dunitwestcoast Style zur Welt gebracht.  +++klick hier+++  für mehr Infos und Bilder

baxter11.3.17-1
baxter11.3.17-7

09.03.2017

Und hier folgt unser zweiter Streich... Unser 2tes 2017er Fohlen hat am 08.03.2017 um 04.40Uhr das Licht der Welt erblickt. Unser “Hollywoods Ice Tee” hat ein zauberhaftes Stutfohlen von dem amerikanischen Hengst “Tricked Out Spook”zur Welt gebracht. Übrigens das erste Fohlen von Ihm in ganz Europa !!! Mehr Infos und Bilder +++klick hier +++

anna8.3.17-5
anna8.3.17-2

04.03.2017

Das erste "FremdStuten" IJ Rocky Steeldust Baby ist am 3.3.17 um 13.30 Uhr in den Niederlanden zur Welt gekommen und Leute es ist wieder ein genialer VOLLTREFFER !!! classic champagne dun oder classic champagne cream dun Stutfohlen!! aus der champager QH Stute "Champagner N Biscuits "
Wir freuen uns RIESIG mit der Züchterin !

de-wissel-fohlen2017-2 de-wissel-fohlen2017-1

elsa-farb

14.02.2017

Schon vor einiger Zeit haben wir das Ergebnis, des Farbtest von Elsa erhalten.

Sie ist wie wir es erwartet hatten ein smoky grullo also träger eines Cream Gens.

Sie ist zwar nicht homozygot für schwarz oder dun aber das ist bei solch einer Schönheit auch nebensächlich


15.01.2017

Es ist soweit ! Unser erstes Fohlen hat das Licht der Welt erblickt. Unsere “Rapsody in Motion” hat am 15.01.2017 um 4.41Uhr ein gesundes gullo Fohlen von unserem “IJ Rocky Steeldust” zur Welt gebracht. Weitere Infos +++klick hier+++

elsa15.01.17-1
elsa15.01.17-2

11.01.2017

Hier mal ein Kleines update von unserer jüngsten Sportlerin “Spooks Best Shine”. Sie macht sich ausgesprochen gut im Training und ist absolut artig und sehr talentiert.  Ein kleines Video von ihr gibt es hier : Zum Video ++++ hier Klicken  +++


top sire rocky10

07.01.2017

Wir freuen uns sehr, dass unser Rocky durch seine, auf den DQHA Fohlenschauen vorgestellten Fohlen, 2016 bei der DQHA Tops Sires  in der Top Ten vertreten ist. Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken


2018

01.01.2017

Willkommen im Jahr 2017. Wir hoffe, du bist uns ein wohlgesonneneres Jahr. Dein Vorgänger hat sich gefühlstechnisch bis zum letzten Tag, stark ausgetobt ...

Ein ereignisreiches Jahr 2016 mit einigen Tiefen aber auch vielen Höhen ist nun zu Ende und wir wünschen all unseren Freunden Bekannten, Verwandten und Fans ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2017.