ebony-news2021

yumi-sieg2021

04.09.2021

+++++Proud Breeder +++++

Unsere *2017 geborene Nachzucht “Spooks Sugar Whiz” und ihre Besitzerin holten gleich bei ihrer ersten gemeinsamen Show den erste Champion Titel.

EWU Jungpferde Reining 4 Jährig Niedersachsen Champion

Yumi ist von Winnie The Boo aus unserer Rowdys Sugar Lena.

Wir sind mächtig stolz auf dieses Duo und hoffen noch auf viele weitere Siege ;-)

 


walli-sold

23.08.2021

Unsere Järhlingsstute “Gotta Be a Big Deal” by Black Gotta Gun x KK Sophies Big Deal ist SOLD!

Wir gratulieren den Käufern ganz herzlich und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Zucht.

Somit sind nun all unsere Nachzuchten / Verkaufspferde in gut Hände verkauft.

Wenn Sie auf der Suche nach einem sehr guten Nachwuchspferd für den Turnier Sport oder aber den gehobenen Freizeitbereich sind, dann schauen Sie sich auf unser Nachzucht 2022 Seite um, und melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig.... ;-)

 


breedings2022

17.08.2021

Nachdem nun alle Trächtigkeitsuntersuchungen gemacht wurden, können wir voller Freude unsere “BREEDINGS” für 2022 bekannt geben.

Die geplanten Anpaarungen findet ihr hier  +++ Klick Hier+++


Vader sold

08.08.2021

Unser prachtbursche “Vaders Big Force” is SOLD!

Wir gratulieren Ilka Laßmann und Andreas Tope ganz herzlich zum Kauf von "Vader’s Big Force" by Maytheforcebewhizyou x KKSophies Big Deal

Wir bedanken uns ganz herzlich für Euer Vertrauen in unsere Zucht und sind uns sicher, dass Ihr mit diesem kleinen Frechdachs viel Freude haben werdet.

 


08.07.2021

Was lange währt kann letztlich doch nur gut werden....

Wachstumsschübe, Schwangerschaften und dann Corona haben unsere Pläne ordentlich durcheinander gebracht  aber endlich hatte meine Milky aka “Hollywoods Gunshine” unter ihrer Trainerin Nina Weber- Lill bei der VWB Summer Show, ihr Kreuth Debüt.

Der erste Start in der Junior Reining war sehr entspannt und das, obwohl kurz vor der Show ein Eisen schnell wieder aufgenagelt werden musste demnach waren da die Stops noch etwas verhalten. Aber trotzdem wurden sie in einer Show auf Platz 1 gesetzt.

In der Novice Horse Open war es dann gleich der erste einhändige Ritt im Bit, mit langen Run Downs und Stops durch die Mitte und auch da konnte man sehen, dass Milky wirklich cool und mit ganz viel Herz und Willen dabei ist..

Wir sind super zufrieden und sehr glücklich mit der gezeigten Leistung und wir wissen, dass da noch Luft nach oben wäre....

Und wie cool ist das denn bitte, mit dem 3.Platz in der Novice Horse Open und 100,-€ Preisgeld ist Milky jetzt sogar schon NRHA Money Earner... :-)

Schauen wir mal, was dieses Jahr noch so bringen mag 🙏

Ein großes Dankeschön geht wieder an Familie Weber / Lill  für die tolle Betreuung .

Milky-kreuth-VWB2021

leia06-21-1

19.06.2021

Unsere wunderschöne Prinzessin „Leia“ aka “ The Force is Whiz me” hat ein Herz erobert und ist verkauft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Käuferin für das Vertrauen in unsere Zucht und wünschen ihr mit ihrem tollen Nachwuchspferd viel Spaß und Freude.

 


leia04.05.21-10

05.05.2021

Am 04.05.2021 Pünktlich zum „Star Wars Day“ hat unsere „Enterprising Spook“ (by Smart Spook) nach 327 tagen Tragzeit, um 4.25 Uhr in einer echten Blitzgeburt ein zuckersüßes und riesengroßes Stutfohlen in sorrel / chestnut von „Maytheforcebewhizyou“ zur Welt gebracht.

Somit ist unser 2021 Fohlenjahrgang nun komplett. Auch wenn die Saison für uns wirklich nicht positiv gestartet ist, so sind wir jetzt um so glücklicher 3 gesunde Fohlen bei uns aufwachsen zusehen.

Hier gehts zur Seite von **** Leia***

 


Vader13.4.21-15

14.04.2021

Am 13.04. um 03:30 Uhr war es soweit, unser zweites 2021 Fohlen hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt .

Nach nur 326 Tagen Tragzeit hat unsere „KK Sophies Big Deal“ ein wirklich RIESIGES Fohlen von „Maytheforcebewhizyou“ einem Spooks Gotta Whiz Sohn zur Welt gebracht.  Der große Mann ist ein traumhafter Bay mit 4 weißen Füßen, Stern und Schnippe.

hier gehts zur Seite von **** Vader ****

 


joy-sold

05.04.2021

Schon kurz nach der Geburt hatte die kleine Maus ein Herz erobert und nun dürfen wir es auch ganz offiziell machen 

Unsere wunderschöne * Joy * by Black Panther - ARC Sparkle Magnetic x JF Rufs Blue Ice  ist SOLD !!

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen in unsere Zucht und wünschen der neuen Besitzerin Eva Maria Hansen ganz viel Freude mit ihrem wunderschönen Nachwuchspferd

hier gehts zur Seite von *** Joy***

 


Joy22.3.21-14

22.03.2021

Heute Morgen um 03:05 war es soweit, unser erstes „gesundes“ 2021 Fohlen hat das Licht der Welt erblickt

Unsere „JF Rufs Blue Ice“ hat nach einer Tragzeit von genau 340 Tagen in einer völlig unkomplizierten Geburt ein wunderschönes und super kräftiges Stutfohlen von “ Black Panther - ARC Sparkle Magnetic zur Welt gebracht. Wir waren noch nie so angespannt vor einer Geburt... aber als die Kleine ganz normal geboren wurde, viel uns ein riesengroßer Stein vom Herzen...

hier gehts zur Seite von *** Joy***

 


28.02.2021

Im Leben eines Züchters gibt es wundervolle und grausame Momente ....und manche Dinge sind einfach nicht fair 

Unsere “Customs Shiny Grace” hat am 26.02. in einer normalen Geburt, allerdings 14 Tage vor dem eigentlichen Termin, ein Hengstfohlen in schwarz mit ‚bald face’ und blauen Augen zur Welt gebracht. Leider wollte bzw konnte der kleine Mann einfach nicht atmen. :-(   Wir und später auch unser Tierarzt haben 2 Std lang alles Menschen mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg ...  Wir sind am Boden zerstört und todunglücklich ....Es zerreißt uns das Herz und wir fragen uns die ganze Zeit: wieso?.

R.I.P kleiner Engel , es tut uns so unendlich leid, dass die Welt Dich nicht kennenlernen durfte.

Wir hatten knapp 10 Std später ein anderes Waisen Fohlen hier bei uns und haben alles mögliche, mit Medikamenten probiert und auch mit allen Tricks gearbeitet, aber unsere Stute hat das fremde Fohlen einfach nicht akzeptiert. :-(  Sie hatte offenbar damit abgeschlossen...... :-(

In solchen Situationen/ Momenten, möchte man am liebsten alles hinschmeißen. :-(

Unsere Grace steht jetzt wieder mitten in ihrer Herde, die ihr offenbar mehr Halt gibt, als ein anderes Fohlen , nun müssen wir das erlebte erstmal verarbeiten....

grace-fohlen2021

buzz-sold

19.01.2021

Unser „Cromed Whiz Ice“ aus Walla Whiz Crome  und unserer „Hollywoods Ice Tee“ is ‼ SOLD‼

„Buzz“ hat das große Los gezogen und darf bald zu seinem Halbbruder „Mr. Big“ in ein absolutes Luxus Zuhause auf der “2BE Ranch” einziehen.

Vielen lieben Dank, liebe Bernice Engel, für Dein erneutes Vertrauen in unsere Nachzucht.

“Buzz” ist nun schon die 3te Nachzucht, die bei Dir einzieht und wir wissen, dass er  genau die super Betreuung und Förderung bekommen wird, die wir uns für ihn wünschen.


neujahr2021

01.01.2021

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr.

2020 war ein verrücktes Jahr und hat uns allen durch Corona sehr viel abverlangt ... jedoch muss man auch immer das Positive im Blick behalten...

Wir sind dankbar, über die Geburt unseres 2ter Sohnes und dass wir, unsere Freunde und Familie gesund durch dieses Jahr gekommen sind. Unsere Nachzuchten und Hundewelpen haben alle tolle neue Besitzer gefunden und schon in wenigen Wochen erwarten wir die ersten Fohlen für 2021

Wir hoffen, dass wir nun zügig aus der Pandemie kommen und bald wieder ein bisschen mehr Normalität einkehrt.

Voller Vorfreude, Hoffnung und Tatendrang schauen wir nun aufs neue Jahr 2021
Wir werden, wie immer, alles geben, damit auch dieses Jahr zu einem weiteren besonderen Jahr wird.