haus-zeven-4
haus-zeven-1

Unsere Weiden

Wir verfügen im Moment über 11 ha Weideland.

Die oberen Bilder zeigen einen Teil unserer Weiden direkt hinter unserem Haus.

haus-zeven-3 haus-zeven-5
Weide Wiersdorf
Weide2

 

Die unteren Weidebilder zeigen unsere Weide, die ca. 200m Fußmarsch von unserem Hof entfernt ist. Dort ist auch ein kleiner Stalltrakt mit 4 Boxen und einer Überdachung, so dass sich unsere Pferde bei starker Sonne oder Regen auch unterstellen können.

weide2015 weide2015.0
weide2015.1
weide2015.2
boxen untere weide

Unsere Einzelpaddocks

Wir verfügen über 4 großzügige Einzelpaddocks und 2 große Weidepaddocks für unsere Turnierpferde, Deckhengste und zur Unterbringung der Deckstuten.

Einzellpadock03
hengstausläufe1

Unser Sportpferde- & Hengstauslauf

Stutenauslauf4
Stutenauslauf0jpg

Dieser Auslauf ist speziell für unsere Deckhengste und Turnierpferde gedacht.

Da diese mit ihren Sliding-Eisen ja nicht in der Herde stehen können, wollen wir ihnen aber trotzdem eine Möglichkeit zum Toben und zum Weidegang bieten. Sie haben direkten Sichtkontakt zur Herde und wir haben von unserer Terrasse direkten Blick auf unsere Pferde!

Gibt es etwas Schöneres, als bei einer heißen Tasse Tee oder Kaffee den Pferden zusehen zu können!

Unsere Boxen

Im Jahr 2015 haben wir unseren ersten Stalltrakt erneuert und unseren Stuten stehen nun 7 schön helle und sehr geräumige Abfohlboxen zur Verfügung.

boxen2015-09-1 boxen2015-09-5
boxen2015-09-4
boxen2015-09-6
boxen2015-4 boxen2015-3

Im Jahr 2017 ist nun unser 2ter Abfohlstall erneuert und fertig geworden. Wir verfügen im 2ten Stall nun über 4 weitere große Abfohlboxen.

stall02 (9) stall02 (6)

Putzplatz / Untersuchungsstand und Solarium

Im November 2015 haben wir in unserem Stalltrakt einen neuen Putzplatz, inklusive Untersuchungsstand mit Solarium eingerichtet.

solarium2
solarium 3

Unser Round-Pen

round pen

Unser Round Pen wird unsere nächste Baustelle...

Es ist ein altes leerstehendes Gülle Silo aus Beton direkt hinter unserem Haus an den Pferdeweiden. Mit genau 15m Durchmesser, hat es das ideale Maß.

Wir stellen wieder neue Bilder rein, wenn unser Werk vollbracht ist :-)