Diese Seite ist unseren Weimaranern gewidmet.

Unsere silbergraue Kurzhaar-Weimaraner Hündin "Vegas" stammt aus jagdlicher Zucht, wird bei uns allerdings nicht jagdlich geführt. Sie ist ein super gehorsamer, sehr inteligenter und aktiver Hund. Sie beherrscht alle Gundkomandos und kann kleiner Tricks.

Unser Rüde "Athos vom hohen Kreutz"  ist ein blauer nicht jagdlich gezogener Weimaraner Rüde und bei uns der “Couch-Potato”. Er apportiert unendlich gerne und ist ein mega kinderfreundlicher Hund. Er liebt alle arten von Kindern. Er besitzt volle Papiere vom Verband der Rassehunde-Freunde-Deutschland e.V. Sein Vater ist ein US Import und daher mit vielen in Deutschland gezogenen Weimaranern nicht verwandt.

Der Weimaraner ist ein athletischer, geschmeidiger, muskulöser und gut proportionierter Jagdhund. Er hat einen lebhaften und aufgeweckten Charakter mit speziellen Eigenschaften :Vielseitiger, leichtführiger, wesensfester und passionierter Jagdgebrauchshund mit systematischer und ausdauernder Suche, jedoch nicht übermäßig temperamentvoll, eine bemerkenswerter Nase und eine unermüdliche Bringfreude und leichte Abrichtbarkeit. Charakteristisch für den Weimaraner ist eine enge Bindung an Personen, Familie und Haus und zudem ein vorhandener Schutztrieb.

 Ein Weimaraner will respektiert, konsequent aber liebevoll behandelt und nicht zum bloßen "Befehlsempfänger" degradiert werden.

Blaue Weimaraner gelten derzeit noch im deutschen Weimaraner Club als “Fehlfarbe” und sind daher in den VDH Verbänden nicht zur Zucht zugelassen. Allerdings werden die blauen Weimaraner in den USA und auch Brasilien gezüchtet und wurden dann als “Re-importe” nach Deutschland zurück geholt. Amerikanische Züchtungen zeigen weniger bis keinen Jagdtrieb und werden dort vorwiegend als reine Familien- und Begleithund gezüchtet.


Größe und Gewicht
Widerristhöhe: Rüden 59-70 cm (Idealmaße 62-67 cm);

Hündinnen 57-65 cm (Idealmaße 59-63 cm).

Gewicht: Rüden ca. 30-40 kg;

Hündinnen ca. 25-35 kg.

Unsere Weimaraner eignen sich hervorragend als Familien-, Agility Sport-, Reitbegleit- und Rettungshunde. Und auch für Mantrailing sind sie bestens geeignet.

Bei unserer Aufzucht der Welpen legen wir großen Wert auf eine gute Sozialisierung, daher lernen die Kleinen auch von Anfang an andere Tiere (Pferde, Katzen, Hühner etc.), sowie ganz alltägliche Dinge wie: Staubsauger, Autofahren oder landwirtschaftliche Geräte kennen. Unsere Welpen werden von uns auch nur an entsprechende Familien, die den speziellen Bedürfnissen dieser Rasse gerecht werden können, abgegeben. Bei Abgabe sind unsere Welpen geimpft, entwurmt und gechipt und haben den blauen EU-Impfausweis.

Aus unserem letzten Würfen wurden unsere Hunde unter anderem zu Reitbegleithunden im Englisch und auch Western Reitsport, sowie zu Mantrailern und Rettungshunden ausgebildet. Aus unserem ersten Wurf wurde unsere “Yoomee” zusammen mit ihrem Frauchen Tanjä Jäger, “Iron Dog” 2015 in Österreich .

 Unser “blauer” Rüde

“Athos vom hohen Kreutz”

arti.2 art07.12-5
art07.12-1 arti04.13-1
Q2
athos2012

Unsere Hündin

Vegas

vegas05.2011
vegas
vegas04.13-1
vegas2013
vegas07.2011 065

Chili

ist die Tochter von Arti und Vegas aus unserem B-Wurf.

Chilli war die Kleinste aus unserem B Wurf. Mit gerade mal 250g standen ihre Chancen denkbar ungünstig aber sie ist eine Kämpferin und hat schon in den ersten Std gezeigt, dass sie leben will. Wir konnten uns nicht von ihr trennen, denn sie ist etwas ganz besonderes!

hope2
hope0 hope1
hope4 chilli2.14 chilli4.14.
chilli10-14

 Unsere Hunde lieben die Körbchen von

“Hundebetten Manufaktur”

hundebett3
hundebett2

 

Besucherzähler