gretchen01

“Gretchen” ist eine *2011 geborene Tochter vom Top QH Hengst “Ruf Dun It”

“Ruf Dun It“ ist ein Sohn des Million Dollar Sire „Lil Ruf Peppy“, der NRHA Open Derby Reserve Champion, NRHA Limited Open Derby Champion war und eine Lebensgewinnsumme von über 28.000 USD vorweisen kann. Seine Mutter „Dun It Sweetly“, ist eine Tochter des legendären Hengstes „Hollywood Dun It“ und war NRHA Novice Horse Non-Pro World Champion mit einer Lebensgewinnsumme von über 16.000 USD. „Ruf Dun It“ wurde am 04. Mai 2001 in Newnan (Georgia) geboren und wurde von der Furniss Quarter Horses Inc gezüchtet.
Als Zweijähriger wurde er von Tom McCutcheon auf der Green Valley Ranch angeritten und ausgebildet und gewann als Dreijähriger unter Tom McCutcheon die NCRHA Open Futurity, platzierte sich auf der All American Quarter Horse Congress NHRA Futurity auf dem dritten Platz und war bei der NRHA Open Futurity in Oklahoma City Finalist. Er war 2005 Körsieger der DQHA  mit einer Wertnote: 8,375. Sein Life Time Earning beträgt Ende 2008 insgesamt 34.164,54 USD und 3.322,59 EUR.

”Gretchen” hatte im Jahr 2014 für knapp 4 Monate Training bei Verena Klein, sie zeigt super Reining Anlagen, einen guten Stops und gute Spins aber wir haben recht schnell gemerkt, dass Sie keine wirkliche Freude am Turnierleben haben wird, da sie doch sehr sensibel und wirklich feinfühlig ist. Daher haben wir uns dazu entschlossen, sie auch nicht weiter ins Reining Training zu zwingen und nutzen sie nun als Reit und Freizeitpferd. Sie zeigt sich in der Herde als hervorragende Tante, geht ganz liebevoll mit den Fohlen um !

PSSM/ HERDA / GBED N/N
 

Pedigree

zum Video +++ klick hier+++

Gretchen auf den Bildern 3 Jährig

gretchen-sattel
gretchen2014

Gretchen auf den Bildern 5 Jährig

gretchen06.2016-2
gretchen06.2016-1
Gretchen03.06 (73)
gretchen06.2016-4
gretchen06.2016-3

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jasmin und Frank Huchzermeier , die uns ihr “Getchen” anvertraut haben!

Übrigens ist Gretchen auf den Bildern wirklich erst 1,5 Jahre alt ... kaum zu glauben!!

gretchen10.12.8
gretchen10.12.7
gretchen10.12.5
gretchen10.12.6
gretchen10.12.9

Das sind Bilder vom ersten Kennenlernen. Gretchen ist im Oktober 2012 bei uns eingezogen! Und wir sind total happy!

gretchen8.6.12-1 gretchen8.6.12-3 gretchen
gretchen2
greta09.12-3 gretchen

Nachzucht

*12.03.2020

AQHA palomino filly

**She take her Chance**

by Hollywood Gun Dunnit

*02.04.2019

AQHA dun colt

**Designed Whiz Style**

by Dunitwestcoast Style

*11.03.2017

AQHA dun colt

**West Coast Baxter**

by Dunitwestcoast Style

tilda2020-09
Baxter08-17-1 chexter09-19-05